2006

1999-2008 Zugriffe: 636

Mitgliederversammlung: 09.02.06 Schützenhof Preetz.(Die Jugendversammlung fand zuvor am selben Ort statt, Jugendsprecherin: Sophie-Katrin Ernst, RG Landgraben). Die anwesenden Vertreter der Vereine hatten insges. 30 Stimmen, so dass nur etwa die Hälfte der nunmehr 30 Vereine (mit jetzt 3.460 Mitgliedern) teilnahmen. Als Gäste waren auch diesmal wieder Vertreter der „Arbeitsgruppe Reittour Großer Plöner See“ anwesend, um die Wichtigkeit des Reitwegenetzes und damit eines Beauftragten für Reitwege zu unterstreichen. Die Stelle des Beauftragten für Breitensport und Reitwege konnte, nachdem der bisherige Stelleninhaber nicht mehr kandidierte, nicht wieder besetzt werden.

Der Vorsitzende bedauerte sehr, dass die wichtige Funktion nicht wieder besetzt werden konnte. Für die Neugründung der Vereine zeigte er volles Verständnis, mahnte zugleich aber die Verständigung und den Zusammenhalt zwischen den bestehenden Vereinen an, um weitere Neugründungen , die nur eine Aufsplitterung der Mitglieder nach sich zieht, zu umgehen. Gut und erfolgreich läuft die Dressurförderung; noch nicht recht angelaufen ist die Förderung der Springreiter bei Claas Gröpper. Die üblichen Veranstaltungen und Turniere werden wieder stattfinden. Geehrt wurde für ihre Erfolge bei den Mounted Games Anna Wolff. Sandra Bartels wurde für den ausscheidende Beisitzer Christoph Haberland in den Vorstand gewählt.

KM Dressur/Springen 8.u.9.Juli, Ausrichter: RV Peerfrünn Bönebüttel

Am 25. u. 26 Nov. richtete der KRB Plön den 23. Vergleichswettkampf der Reiterbünde SH aus, an dem 9 Mannschaften teilnahmen, erstmals nach langer Zeit auch 2 Mannschaften aus dem gastgebenden KRB. Die Veranstaltungen fanden in Klausdorf – Tanzen/ Ball - und Raisdorf - Anlage Saggau/Reiten statt.

Organisator der Veranstaltung war der Pferdesportverband SH.

Drucken