2004

Die Mitgliederversammlung fand am 26. Februar 04 wieder im Schützenhof in Preetz statt. 15 Vereine waren vertreten, außerdem als Ehrengäste der Vorsitzende des KSV Plön e.V. Axel Krüger, für den PSH und die FN Frau Ingrid Thomsen, das Ehrenmitglied Frau Franck, die Ehefrau des Geschäftsführers, Margarete Drescher, Betsy Bohn sowie der Kesselpauken und Fanfarenzug Gläserkoppel. Die üblichen Regularien wurden abgewickelt.
Jürgen Lamp wurde einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt, dgl. Simone Lamp als Jugendwartin so wie Harm Sievers und Klaus- Jürgen Fritzsche als Beisitzer.
Der Geschäftsführer Gerhard Drescher erklärte nach der Entlastung des Vorstandes und des Geschäftsführers seinen Rücktritt nach 22 Jahren als Kassenführer und zusätzlich ab 1998 als Schriftführer/Geschäftsführer. Als Nachfolgerin wählte die Versammlung einstimmig Frau Christiane Reuter (RuFV Heikendorf e.V.), Mönkeberg. Geehrt wurde von der Versammlung mit einem Buchgeschenk Betsy Bohn für ihre Erfolge bei den Mountes Games – 4. bei der Hallen-EM in Göteborg und 7. bei der WM in den USA. Für seine Erfolge als Gespannfahrer erhielt Ullrich Spennemann (Fahrergem. SH/HH) eine Ehrenurkunde (er war verhindert teilzunehmen).
Der scheidende Geschäftsführer erhielt aus der Hand des Mitglieds der FN und des PSH Frau Ingrid Thomsen die Verdienstnadel und den Ehrenschild in Bronze für 25 Jahre Vorstandsarbeit, dabei allein 22 Jahre im KRB, dazu aus der Hand des 1. Vorsitzenden J. Lamp den Ehrenteller des KRB Plön e.V. und einen Gutschein. L. bedankte sich im Namen des KRB Plön e.V. außerdem bei Frau M. Drescher für die vielen Abende des Alleinseins bei Sitzungsteilnahme des Ehemannes.

Der 1. Vorsitzende des KSV Plön e.V., Axel Krüger, bedankte sich bei G. Drescher für die gute Zusammenarbeit mit einem Buch.
Erfolg: Deutsche Paarmeisterschaften Mounted Games in Großenaspe (24./25.04.): Vanessa Baasch und Isabel Schmeets (Team Preetz III) Deutsche Meister.

Mai: Sankt Hubertus Raisdorf e.V. feiert 30 -jähriges Bestehen: Fahnennagel überreicht.
03.06.04: Vorstandssitzung in Preetz, PTSV-Heim, der ausgeschiedene Geschäftsführer führt letztmalig Protokoll. In der Sitzung führt der Vorsitzende aus, in der Mitgliederversammlung vergessen zu haben, Drescher als Ehrenmitglied vorzuschlagen. Dies hole er nun nach (dabei weist Dre. darauf hin, dass der Beschluss durch die Mitgliederversammlung gefasst werden müsse). Ergebnis der Abstimmung: Der Mitgliederversammlung ist zu empfehlen, den ausgeschiedenen Geschäftsführer G. Drescher zum Ehrenmitglied zu wählen (einstimmig).
18.- 20. Juni Turnier zur 80-Jahr-Feier RV Westwalddistrikt.
In der Nachbarschaft zu dem RV Klausdorf/Schwent. hat sich ein neuer Verein (um den Stall Röer) unter dem Namen „Dreikronen Klausdorf“ gegründet, der auch die Aufnahme in den KRB beantragt hat.

Am 29. Juni hat der ausgeschiedene Geschäftsführer Gerh. Drescher die Geschäfte an die neu gewählte Geschäftsführerin Christiane Reuter übergeben.Herr Drescher führt nun nur noch das Sammeln für die Fortschreibung der Chronik weiter.

KM Dressur-Springen 17./18.07. in Futterkamp Auf dem Gelände der Landwirtschaftlichen Versuchsanstalt Futterkamp richtete der RV Lütjenburg-Mühlenfeld die diesjährige KM aus. Gelände, Beteiligung, Vorbereitung und Durchführung, Wetter und Besucherbeteiligung waren gut.

KM Vielseitigkeit 31.07.04 Schönberg, Ausrichter wiederum Probsteier RV

Bei der Landesmeisterschaft in Bad Segeberg vom 10.-12.09. erreichte die Mannschaft des RV Lü-Mü (Erwachs.) einen guten Mittelplatz: 12. ; Thiess Luther (Witmoldt) wurde im Finale der Volvo-Spring-Trophy erste Reserve und mit dem Pferd Cindy 11. in der Meisterschaftswertung.

Mounted Games: DM in Bestensee/Brandenburg 18./19.09.04 : Sieger im B-Finale: Team Preetz II mit Kristina Lucht, Christina Klein, Maxi Franke und Jo-Jo Franke


Drucken